Schnelligkeit zählt – wollen Sie einen Nutzer für einen Blog oder eine Beschreibung Ihrer Produkte gewinnen, haben Sie gerade einmal 8 Sekunden Zeit, um ihn zu überzeugen. Das Zauberwort: Contentdesign, also Inhalt, der nicht nur inhaltlich wertvoll ist, sondern auch optisch strukturiert und ansprechend. Und die Nutzer vor Begeisterung auf Ihrer Seite verweilen lässt.
Zweck des Content Designs ist die Wachstumssteigerung eines Onlineangebotes. Die angesprochene Wachstumssteigerung (Traffic plus Conversion) wird durch die mit dem Content Design verbundene Optimierung der User Experience erreicht.
Der präsentierte Textinhalte sollte so erstellt werden, dass ein/e Leser*in sofort und und „ohne“ kognitiven Aufwand diesen wahrnehmen kann.
Ganz wichtig: Blogtexte, Produkttexte und Dienstleistungsbeschreibungen sollen die Nutzer fesseln.
Der präsentierte Text sollte grafisch attraktiv aufbereitet sein, damit der Nutzer Lust bekommt sich damit zu beschäftigen bzw. die Informationen zu konsumieren.
Vor allem, nennen Sie Ihr Unternehmenskind beim Namen:
Das beginnt bereits mit dem Begrüßungstext auf der Homepage/Startseite/Firmenwebsite
Ist dieser 08/15, war es das mit Traffic, Kundengewinnung und Conversion Rate
Webseitentexte müssen die Nutzer an Ihre Unternehmenswebsite fesseln
Und dafür braucht es u.a. semantischen Content (WDF*IDF optimiert)
Empfohlener Contententwickler: Ihr SCHREIBSTALL aus Hamburg
Für Laien ist eine Webseitenoptimierung also einfacher gesagt, als getan. Auch, wenn die obigen Punkte beachtet werden, hat die Textoptik weitere Ansprüche.
Hier sollten Headlines undSubheadlines Hand in Hand gehen – das freut z.B. YOAST SEO, und auch Bilder und Hinweisboxen sollten nicht fehlen. Diese sind schließlich die ersten Eye Catcher für Ihre Nutzer. Außerdem:
Sollten die Web-Texte inhaltlich dem Leseverhalten angepasst sein
Sollten die 5 wichtigsten W-Fragen beantwortet werden, inkl. Zusammenfassung
Sind auch Nice-to-have Infos wichtig, die aber eher gegen Textende auftauchen sollten
Sind die richtigen Focus Keywords und die damit zusammenhängende Semantik wichtig
Für alle beschriebenen Herausforderungen – in Sachen Content-Marketing – kommt das Team vom Hamburger SCHREIBSTALL ins Spiel. Wir sind Ihre Marketing Texter, Verkaufstexter, wenn es um werbewirkungsstarkes Contentdesign, umsatzsteigernde Conversionoptimierung oder wenn Sie hochwertige SEO Texte schreiben lassen möchten.
Worauf warten Sie also noch? Content kaufen oder Texter gesucht? Starten Sie mit Ihrer Unternehmenswebsite durch – und zwar mit einem Content, der auf den Punkt ist. Rufen Sie uns, Ihre Contentschreiber und Contententwickler, noch heute kostenlos an unter:
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Wir arbeiten schon seit rund 6 Jahren mit Herrn Herrmann und seinem Team zusammen. Das alleine ist schon Beweis genug dass diese Leute absolut perfekte und saubere Arbeit liefern. Wir werden auch in Zukunft alle unsere Projekte mit diesem Werbekracher umsetzen. Mario Spillmann, Techtown GmbH
Zu meinen Kunden zählen viele erfolgreiche Unternehmen. Ich bin Stolz auf das Vertrauen der Melitta Europa GmbH & Co. KG, PICO Food GmbH (Muh-Muhs Bonbons), immowelt GmbH) u.v.a.m. Andreas Herrmann, Werbetexter