Haben Sie schon einmal Texte schreiben lassen? Eventuell betreiben Sie als Unternehmen / Unternehmer / Freelancer bereits eine Website oder einen Webshop. Sie werden Werbemittel besitzen, mit denen Sie Ihre Angebote, Produkte, Dienstleistungen Ihrer Zielgruppe vorstellen möchten.
Und vielleicht, haben Sie die in den Werbemedien enthaltenen Texte selbst entwickelt, weil Ihnen das Engagement eines professionellen Texter ’s zu investitionsstark gewesen ist.
Da Sie über das Longtail Keyword „TEXTE SCHREIBEN LASSEN“ auf dieser Seite gelandet sind, haben Sie jetzt ein begründetes Interesse an diesem Service. Deshalb gestatten Sie mir zu Beginn ein paar Fragen, um den Grund für Ihr Interesse an hochwertigen Texten zu hinterfragen:
Soll Ihr Content ein Image kommunizieren oder aktiv verkaufen?
Kennen Sie den qualitativen Unterschied verschiedener Textarten?
Wofür bzw. für welches Medium benötigen Sie professionelle Texte?
Möchten Sie durch Ihren Text in den Suchmaschinen besser ranken?
Vielleicht waren Sie sich der Bedeutung oder der Möglichkeiten Ihres Textwunsches noch nicht bewusst, aber ich verspreche Ihnen eines: Content is King & der überwiegende Teil des heute produzierten Contents ist unbrauchbarer Textmüll.
Im nachfolgenden Beitrag erkläre ich Ihnen, welche Arten von Texten es gibt und worauf Sie achten müssen, wenn Sie Texte schreiben lassen. Ich zeige Ihnen, worauf Sie bei der qualitativen Bestimmung Ihres Textes achten müssen. Und Sie lernen, dass man nur in absoluten Ausnahmefällen richtig guten, hochwertigen Content auf Basis Wortanzahl berechnen kann.
Guter Text wird zum Einen am Umfang (Textvolumen) und am Anspruch (Qualität) an den Text berechnet. Somit bekommen Sie von der Texterelite in Deutschland keinen Preis pro Wort (z.B. 15 Cent pro Wort), sondern einen Preis pro Text genannt, z.B. 587 Euro, für eine Seite DIN A4 Verkaufstext.
Denn ein guter Text entsteht nicht durch das Aufschreiben von Worten, sondern durch die Verwirklichung eines Textkonzeptes und die Erreichung eines Zieles, dass der jeweilige Text bewirken soll. Mögliche Ziele Kommunikationsziele eines kommerziell entwickelten Textes können sein:
Suchmaschinenoptimierte Texte: Verbesserung des Rankings in Google (z.B.)
Verkaufstexte: Erreichen einer gewünschten Interaktion bei Ihrer Zielgruppe
Werbetexte: Steigerung der bewussten Wahrnehmung einer Werbebotschaft
Pressetexte: Informationstransfer / Reputationsmarketing
Um diese Ziele zu erreichen, brauchen Sie einen Texter der weiß, was er tut. In der Regel kommen dafür nur hauptberuflich tätige Texter infrage. Auch hier gibt es ein Detail, dass Sie bei der Beauftragung eines Texters Ihrer Wahl berücksichtigen sollten.
Wenn Sie sich Texte schreiben lassen, dann haben Sie die Qual der Wahl. Denn Texter / Texterinnen gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Dazu kommt, dass diese Berufsbezeichnung nicht geschützt ist und sich somit jeder Texter oder Werbetexter nennen darf, der dies möchte.
Somit sollten Sie, Ihrem Textwunsch bzw. Ihrer Textverwendung entsprechend, dass Spezialgebiet und die Erfahrung des für Sie infrage kommenden Textperten bei Ihrer Auswahl berücksichtigen. Vor der Texterstellung ist nach der Texterstellung.
Im Folgenden möchte ich die verschiedenen Texter / Autoren und Ihre Kompetenzbereiche erklären.
Hier eine Aufzählung und Erklärung der meistgekauften „Textarten“ in unserer Textagentur aus Hamburg:
Autor dieses Beitrages zum Thema: „Texte schreiben lassen“ ist der Hamburger Profitexter Andreas Herrmann. Herrmann ist seit 15 Jahren hauptberuflich leidenschaftlich schreibender und international erfolgreicher Verkaufs- und Werbetexter. Er besitzt Expertenstatus und ist arrivierter Berater auf dem Gebiet des Verkaufstextens sowie in der Entwicklung von exklusivem Cornerstone Content (Semantischer Suchmaschinentext). Andreas Herrmann ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter mehrer Internetunternehmen und arbeitet als Dozent auf dem Gebiet der Kommunikationspsychologie.
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