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Verkaufsbrief

Veröffentlicht am 07. November 2018
Verkaufsbrief

Verkaufsbrief erstellen lassen

Wer schon einmal selbst Verkaufsbriefe erstellt hat, weiß, wie schwierig es sein kann, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Schließlich haben es Werbebriefe und Verkaufsbriefe in Zeiten der totalen Informationsüberflutung online und offline schwer. Werbemails im elektronischen Ordner, Werbebriefe und Flyer im Briefkasten – die meisten landen ungelesen im Papierkorb.

Sie fragen sich, wie Sie einen verkaufsfördernden Werbebrief verfassen? Was muss ein Verkaufsbrief haben, damit er überhaupt wahrgenommen wird und eine Chance bekommt? Oft kann ein Verkaufstext nicht den vollen Verkaufserfolg bringen. Die Telefonakquise rundet den Erfolg ab. Ein Verkaufsbrief kann ein Türöffner sein, ein Aufhänger für die Telefonakquise.

Verkaufsbriefe, die von erfahrenen Werbetextern verfasst wurden, erlangen selbstverständlich auch keine 100%-ige Erfolgsquote. Ein Verkaufsbrief, den ein erfahrener Werbetexter verfasst hat, kann sich aber zumindest zu den professionellen Schreiben zählen.

3 wertvolle Tipps vom Verkaufstexter

Wir verraten Ihnen, wie Sie Produkttexte bzw. Verkaufstexte erfolgreich kreieren können. Hier erfahren Sie, worauf es bei einem professionellen Verkaufsbrief wirklich ankommt:

  • Verkaufsmotiv fokussieren

Es gibt verschiedene Motive, aus denen heraus Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen. Hierzu zählen unter anderem Sicherheit, Bequemlichkeit, Neugier, gutes Gewissen, Gesundheit oder Gewinn. Konzentrieren Sie sich beim Verfassen des Textes auf ein, maximal zwei Motive.

  • Aussagekräftige Headlines

Beim ersten Textscann entscheidet der Leser, ob der Brief seine kostbare Zeit wert ist. Headlines ziehen die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich – oder eben auch nicht.

  • Vorteile / Nutzen herausstellen

Verkaufen Sie keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern einen Nutzen für den Kunden.

Schafft es ein Werbebrief, länger als 3 Sekunden in den Händen des Lesers zu verweilen, stehen die Chancen gut, dass er zumindest überflogen wird. Jetzt zählt jedes Wort. Jede Headline. Jeder Raum zwischen den Zeilen. Ein Wort zu viel. Ein schwammiger Begriff. Eine Schicht zu viel aufgetragen oder doch zu schüchtern geschrieben und der Verkaufstext hat seine Chance vertan.

Worauf Sie bei der Erstellung Ihrer Werbebriefe achten sollten:

Überlegen Sie sich vor Verfassen des Verkaufsbriefes, was Sie verkaufen möchten und vor allem, welchen Nutzen es für Ihre Zielgruppe hat. Doch Achtung: An die Form werden ebenfalls hohe Ansprüche gestellt. Achten Sie vor allem auf folgende Details:

  • Fett-Formatierungen wichtiger Schlüsselwörter
  • Nur eine Schriftart benutzen
  • Aufzählungen sorgen für Struktur
  • Nicht breiter als 50-60 Zeichen pro Zeile

Gerne übernehmen wir für Sie die Gestaltung Ihrer Verkaufstexte und Werbebriefe. Fordern Sie am besten einfach kostenlos ein unverbindliches Angebot bei unserer Hamburger Textagentur an: 0800 – 100 37 87. Oder: Schreiben Sie uns rund im die Uhr hier >> Verkaufstexte Beratung

Meine Texterkompetenz ist ausgezeichnet:

Wir arbeiten schon seit rund 6 Jahren mit Herrn Herrmann und seinem Team zusammen. Das alleine ist schon Beweis genug dass diese Leute absolut perfekte und saubere Arbeit liefern. Wir werden auch in Zukunft alle unsere Projekte mit diesem Werbekracher umsetzen. Mario Spillmann, Techtown GmbH

Zu meinen Kunden zählen viele erfolgreiche Unternehmen. Ich bin Stolz auf das Vertrauen der Melitta Europa GmbH & Co. KG, PICO Food GmbH (Muh-Muhs Bonbons), immowelt GmbH) u.v.a.m. Andreas Herrmann, Werbetexter

Ich garantiere Ihre Zufriedenheit

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